UNTERNEHMENSPROFIL

Videojet beschäftigt über 3500 Mitarbeiter international an 30 unternehmenseigenen Standorten und hat weltweit über 325.000 Geräte installiert. Unser globales Netzwerk von Verkaufs- und Servicezentren bieten allen Regionen der Welt hochwertigen Service.

Videojet gilt in der Branche als das einzige Unternehmen mit einer umfassenden Palette technologischer Lösungen für praktisch alle Ansprüche, die Kunden bei der Kennzeichnung und Rückverfolgbarkeit von Produkten und Verpackungen mit variablen Informationen haben.

Videojet Deutschland hat seine Firmenzentrale in Limburg und trägt mit 30 % zu den Umsatzerlösen von EMEA (Europe Middle East Africa) bei. Hier in Deutschland sind insgesamt 6000 Videojet-Kennzeichnungsgeräte bei 2500 Kunden installiert.

Derzeit beschäftigt die Videojet Technologies GmbH in Deutschland und Österreich um 200 MitarbeiterInnen, davon über 100 in Vertrieb und Service.

Wer sind wir? Unsere Vision und Mission
Was ist uns wichtig? Unsere Werte und Glaubenssätze
Wie sind wir, wie arbeiten wir?
Wie gestalten wir unsere Veränderungen? Das Danaher Business System
Warum Reporting? Die sichtbare Organisation.


Wer sind wir? Unsere Vision und Mission

Vision
Die globale Produktkennzeichnungsbranche voranzubringen, indem wir unsere Kunden dabei unterstützen, ihre individuellen Geschäftsziele zu erreichen.

Mission
Wir gehen Partnerschaften mit unseren Kunden ein, um ihre operative Zuverlässigkeit und Produktivität zu verbessern, ihre Marken zu schützen und weiterzuentwickeln und auf dem Markt in Bezug auf Trends und regulatorische Anforderungen immer einen Schritt voraus zu sein.

Das erreichen wir als globales Team, mit Leidenschaft, Integrität und Vertrauen. Wir setzen uns bei allem, was wir tun nach besten Kräften ein, mit Leidenschaft und Begeisterung.
Seitenanfang

Was ist uns wichtig? Unsere Werte und Glaubenssätze

Einer unserer Kernwerte heißt: Das beste Team gewinnt. Wir engagieren uns für Problemlösungen von Weltklasse und damit für die Verbesserung der Geschäfte unserer Kunden.

Wir wissen, dass unsere Kolleginnen und Kollegen den Erfolg unseres Unternehmens ausmachen.

Deshalb bemühen wir uns leidenschaftlich um die Anstellung, Entwicklung und Bindung der besten Mitarbeiter, die zu finden sind. Bei Videojet sind Sie als MitarbeiterIn auf der Gewinnerseite, weil

  • wir teamorientiert sind und ALLE einbinden,
  • wir uns verantwortlich für Ergebnisse fühlen und diese auch bringen,
  • wir unpolitisch und unbürokratisch sind,
  • wir über eine starke Integrität und hohen Respekt gegenüber Anderen verfügen,
  • Gewinnen Spaß macht.

Seitenanfang

Wie sind wir, wie arbeiten wir?

Wir sind immer im Wachstum. Durch Firmenzusammenlegungen haben wir Kollegen und Kolleginnen, die auf eine sehr lange Betriebszugehörigkeit stolz sein können. Sie kennen die Historie und haben Entwickluingen und Veränderungen mitgestaltet und mitgetragen. Gleichzeitig sind viele junge Leute ins Unternehmen gekommen. Sie bringen uns frischen Wind.

Wir suchen proaktiv nach Lösungen für jede Situation. Ein Nein als Antwort lassen wir nicht gelten. Wir sind die Fachleute in unserem Gebiet, und wir sind stolz darauf und haben Spaß daran, das zu zeigen. Wenn wir das Gefühl haben, dass etwas noch besser geht, suchen wir nach den Mitteln, mit denen das zu erreichen ist. So bewegen wir uns in einem vielfältigen Umfeld:

  • Wir sind schnell. Wir nehmen uns Zeit.
  • Wir sind mittelständisch. Wir gehören zu einem Konzern.
  • Wir sind eine deutsche GmbH. Wir sind global.
  • Wir sind beständig. Wir sind dynamisch.
  • Wir sind prozessorientiert. Wir sind ergebnisorientiert.
  • Wir arbeiten im Team. Wir arbeiten selbständig.
  • Wir sind sowohl. Als auch.

Und am liebsten nehmen wir uns das, was für die gegebene Situation angebracht und angemessen ist.
Seitenanfang

Wie gestalten wir unsere Veränderungen? Das Danaher Business System.

Um unserer Leitlinie nach Innovation gerecht zu werden, nutzen wir konzerneigene Systeme: DBS – das Danaher Business System.

Die Sammlung verschiedener Werkzeuge, die vor 15 Jahren entwickelt wurden, ermöglichen uns ständige Verbesserungen umzusetzen. Philosophie, Wertesystem und eine Reihe von Managementprozessen bestimmen, wer wir sind und was wir tun. Wir setzen uns Ziele und messen unsere Erfolge. Das tun wir durch kontinuierliches Reporting.

Seitenanfang

Warum Reporting? Die sichtbare Organisation.

Wir stützen uns mit den gemessenen Ergebnissen auf Tatsachen und zielen auf Wachstum. Um die richtigen Entscheidungen treffen zu können, brauchen wir Fakten, die diese untermauern. Unsere Organisation muss auf allen Ebenen transparent sein.

Was bedeutet das für die Teams in unserem Unternehmen?
Wir möchten, dass alle innerhalb der Organisation wachsen. Wir möchten, dass unsere Teams genau so erfolgreich wie unsere Organisation sind. Erreichen können wir das aber nur, wenn wir auf Tatsachen gestützte Informationen haben. Unsere Teams streben danach, besser zu werden. Wenn Ziele einmal nicht erreicht werden, machen wir keine Schuldzuweisungen. Alles kann verbessert werden, dabei helfen wir. Je besser wir unsere eigene Arbeitsleistung messen, umso bessere Hilfsmittel stehen uns zur Verfügung, um uns selbst zu verbessern.

Seitenanfang